Friedfisch Power Teil 1
Friedfisch Power Teil 2
Friedfisch Power Teil 3
FP Special #1 - Brassen
Friedfisch Power Teil 1





Kleine Vorschau auf die Friedfisch POWER DVD

In 5 Sitzungen zeigen Nils und Lars Rentmeister das Angeln auf starke Friedfische. Als wir im Hochsommer die ersten 3 Sessions abgedreht haben, lief alles drunter und drüber. Den Platz, den wir eigentlich hierfür ausgesucht hatten, war durch stärkste Strömung und viel Treibgut nicht befischbar. Also fischten wir etwa 200m vor einer Wehranlage, wo die Strömung relativ gleichmäßig und vergleichsweise schwächer war. Beim Ansitz auf Schleie kann dies über Erfolg und Misserfolg entscheiden.
Nachdem dann die erste Schleie den Kescher von innen gesehen hatte, frischte die Strömung etwas auf. Die Tincas verschwanden von der Futterstelle. Einige kleine Karpfen und grosse Brassen folgten. Am nächsten Morgen, wir wollten gerade unsere Siebensachen packen, machte Lars seine Pickerspitze fast Bekanntschaft mit der Wasseroberfläche.Ein harter Biss, Karpfen! 20er Monofile, 10er Haken und der Tanz begann.
Zwei Wochen später trafen wir uns erneut am selben Platz, da die Strömung noch immer nicht nachließ. Im Gegenteil, sie war stärker geworden. Wir hatten den Platz ein paar Tage angefüttert und hofften natürlich wieder auf einen starken Karpfen. Der hat sich natürlich nicht blicken lassen! Dafür konnte Nils wieder fantastische Brassen landen. Lars seine Köder blieben unberührt. Am nächsten Morgen dann endlich der ersehnte Biss bei Lars. Nach kurzem Drill zeigte sich eine schöne Barbe von etwa 3,5 bid 4 Pfd an der Oberfläche. Zwar kein Karpfen, aber immerhin. Wir waren zufrieden und beschlossen abzubrechen. Die Kamera war gerade sicher verstaut, als sich die nächste Rute im Halbkreis bog. Was dann zur Oberfläche durchstach, hatten wir nicht erwartet. Barbe, aber diesmal ist uns bald alles aus dem Gesicht gefallen....Angestachelt von den guten Fängen der zweiten Session machten wir uns eine Woche später erneut auf den Weg, mit dem Ziel, wieder eine Grossbarbe zu verführen. Diesmal angelten wir selektiv auf Barbe, mit Käse, Bifi und Frühstücksfleisch.
Zwar war die Chance gering, wieder so einen Riesen zu überlisten, aber Versuch macht klug. Um es kurz zu sagen, Wieder gingen uns einige prachtvolle Exemplare auf den Leim, und auch eine Nicht-Barbe machte sich über die Bifi her.In der vierten Sitzung zeigen wir das fischen auf Rotaugen am Kanal. Lars und Sohnemann Daniel an der Spundwand. Leider konnten wir hier keine grossen Rotaugen filmen, obwohl nahe der Spundwand immer dicke Fische zu erwarten sind. Deswegen fällt diese Sitzung auch im Gegensatz zu den anderen mit ca. 4min relativ kurz aus.
Die 5te Session ist eigentlich ein Special über das Fischen in Sizilien. Am Lago di Pozzillo, einem mittleren Stausee versucht Lars sein Glück auf die häufig vorkommenden Schwarzbarsche. Eine beeindruckende Landschaft, viele Bisse und Fische im Drill, aber keinen im Netz oder auf Video. Nach missglückten Versuchen am Lago wechselte Lars das Gewässer. Am Simeto, Fluss Siziliens, sollte die leichte Spinnrute mit 18er Schnur noch genug zu tun bekommen. Karpfen in Massen, wegen des leichten Gerätes zum Glück keine Riesen. Ohne Ende Bisse, und zum Abschluss verirrte sich doch noch ein halbwegs guter Karpfen an der Leine und bescherte zum Abschluss des Urlaubs noch einen heissen Drill....

69 Minuten Angeln und Natur pur!

Eine DVD für alle Angler aus Leidenschaft!





Friedfisch Power! Einige Auszüge der enthaltenen Szenen auf der FP1 DVD... 69 Minuten Laufzeit...