Berichte 2006
Startseiten 2006
Berichte 2007
Startseiten 2007
Berichte 2008
Berichte 2009
Berichte 2010
Rotaugen April die 2te

Einer der kleineren Fische vor dem Kescher 



Ein paar Tage zuvor war ich mit Kai Malzahn unterwegs, ein paar Fische zu verhaften, allerdings sehr wenig erfolgreich um es milde auszudrücken. Da ich mich um die Wohnung und die Kinder kümmern musste, blieb ich leider zuhause. Als Kai mir dann die Fotos von seinem Solotrip zuschickte, war ich baff. So ein dickes Rotauge hatte ich lange nicht gesehen!





Für mich ist es schwer zu beschreiben, was am Wasser alles passierte, deswegen hier auszugsweise die Mail von Kai von Anfang April:


"Nabend Lars!
Ich war heute, nachdem die letzte Vorlesung schon um 11:45 zuende war, von 15 bis 18:30 Uhr Angeln...
... habe mit der Feeder ca. 2 Meter vorm anderen Ufer gefischt. Die starke Strömung vom vergangenen Wochenende war komplett verschwunden und der Wasserstand wieder auf Normalpegel. Nach den ersten 3 Würfen konnte ich direkt 2 kleine Rotaugen landen, danach tat sich knappe 2 Stunden nichts. Ich fing noch ein weiteres gutes Rotauge und das wars. In der letzten 3/4 Stunde habe ich auf einen 40 Gramm Korb gewechselt, der so richtig schön über den Grund tippelte. Beim ersten Wurf mit dem leichten Korb fing ich direkt ein kapitales Rotauge von schätzungsweise 800 Gramm, oder mehr. Der Fisch ist auf jedenfall so lang und dick wie eine 1 L Wasserflasche. In der verbliebenden Zeit fing ich noch weitere 5 richtig dicke Rotaugen, mind. 600 Gramm.
Falls es dich jetzt in den Fingern juckt, meld dich bei mir...
Schöne Grüße
Kai"


Ich glaube so hört sich ein zufriedener Fischer an!

Lars Rentmeister



Ein wunderschönes Ausnahme Rotauge! 



Fotos: Kai Malzahn
Text : Lars Rentmeister



Brassen Mai
Rotaugen April